Modernisierung und Erweiterung einer Sportanlage

Marl, Sportanlage Hagenstraße

Baujahr: 2008 - 2013

Baukosten Freianlagen, einschließlich der Tribüne: 3.095.000,00 €

Modernisierung und Erweiterung einer Sportanlage in drei Bauabschnitten
Die vorhandene Wettkampfanlage wurde modernisiert. Dabei wurden die vorhandenen Tennenflächen in ein Kunststoffrasenspielfeld, sowie eine Wettkampfanlage (400-m Rundlaufbahn, einschl. 100-m und 110-m Kurzstreckenlaufbahn, sowie leichtathletische Einrichtungen in den Segmenten) mit einem Kunststoffbelag umgewandelt.

An die Wettkampfanlage angegliedert wurde eine überdachte Tribüne mit Sitzstufen und einer Sprecherkabine.

Zusätzlich wurde ein vorhandenes Tennenspielfeld in einen Rasenplatz umgewandelt. An der Stirnseite des Rasenspielfeldes befindet sich eine multifunktionale Kunststofffläche auf der u.a. Volleyball und Basketball gespielt werden können.

Neben dem Rasenspielfeld wurde eine multifunktionale Beachsportanlage errichtet.

Neu hergestellt wurden ein Trainingsspielfeld mit einem Kunststoffrasenbelag, sowie eine separat angelegte Kugelstoßfläche.

Die Sportflächen werden durch zwei Trainingsbeleuchtungsanlagen ergänzt. Jedes der Großspielfelder verfügt über eine Beregnungsanlage.

Im Zufahrtsbereich der Sportanlage wurde zudem ein Parkplatz mit insgesamt 70 PKW-Stellplätzen geschaffen.

Zurück

Aktuelles

Aktuelles aus dem Büro

AGS-Sportplatzbauseminar 2018

11.10.2018 - 21:22

22. + 23. November 2018 in der Sportschule Hennef

Eröffnung des Kunststoffrasenspielfelds auf der Bezirkssportanlage in Neuss-Gnadental.

3. Preis

Errichtung einer neuen Sportanlage

Aktuelles aus der Sportplatznormung

Der Normen-Entwurf zur DIN 18035-4 "Sportplätze - Anforderungen und Prüfungen - Teil 4: Rasenflächen" ist erschienen. Eine Kommentierung ist bis zum 11.07.2018 möglich.

Barrierefreie Sportstätten

07.12.2017 - 14:25

Die Sportministerkonferenz stellt die Veröffentlichung "Barrierefrei Sportstätten - Perspektiven und Hinweise für den inklusiven Sport" auf ihrer Homepage zur Verfügung.